Endspurt für Schönstes Naturwunder Deutschlands 2013 gesucht

Schnell noch bei Abstimmung klicken!


 
Unweit von Rudolstadt entfernt, ebenfalls im Thüringer Schiefergebirge gelegen, befindet sich die "Steinerne Rose Thüringens" bei Saalburg.
 
Bei einer Vorauswahl für die schönsten Naturwunder Deutschlands wurde dieses Naturdenkmal als einziges aus Ostthüringen für eine Abstimmung ausgewählt.
Diese Abstimmung der Heinz-Sielmann-Stiftung läuft noch bis 11. September 2013 über das Internet unter: sielmann-stiftung.de/naturwunder/.
Im Moment (04. August 2013) rangiert die Steinerne Rose auf Platz 2 hinter einem bayrischen Berg. Vielleicht ist da ja bei einer zahlreichen Beteiligung noch mehr für Ostthüringen drin.
 
Auf diese Weise könnte auch ein Synergieeffekt für die Belebung der Tourismus in unserer Region erzielt werden.
 
[Update 11.09.2013: ] Schnell noch abstimmen! Vielleicht schafft es die Region Osttüringen mit der Steinernen Rose bei Saalburg noch auf Platz 1 der Abstimmung für das schönste Naturwunder 2013! Im Moment liegt dieses Naturwunder knapp auf Platz 2. Bis 24 Uhr läuft die Abstimmung noch. [/Update]
 
 
Quellen und weitere Informationen unter:
sielmann-stiftung.de/naturwunder/
thueringer-schiefergebirge-obere-saale.de
mdr.de
 



 
 Home   © Karin Vogler, Rudolstadt