2. Tag vom TFF 2012


Am Freitag, dem 6. Juli 2012, dem 2. Tag des TFF (Tanz- und Folk-Festival) gab es schon am späten Vormittag ein Gewitter mit einem kurzen aber kräftigen Regenguß, der aber der einzige an dem Tag bleiben sollte. Passend zum Thema China war die Saale aufgrund zahlreicher Niederschläge in der Umgebung zum Gelben Fluß mutiert.
Nachdem es zum Auftakt richtig schön rockig zu ging, wurde es am Freitag eher "folkig", teilweise religiös. Musikalischer Höhepunkt war das Konzert von Gong Linna mit ihrem Chor DaBaiSang aus China gemeinsam mit den Thüringer Symphonikern Saalfeld-Rudolstadt am Abend im Hof der Heidecksburg, eine Symbiose aus europäischer Klassik, chinesischer Folklore und Ethnopopelementen.
Zum 77. Geburtstag des Dalai Lama erklangen auch in Rudolstadt chinesisch-tibetische Mönchsgesänge.
Viele weitere kleinere und teils größere Konzerte und Musikbeiträge, sowie Workshops bereicherten das Freitagsprogramm.

Konzert Gong Linna DaBaiSang Thueringer Symphoniker in Rudolstadt





 Home   © Karin Vogler, Rudolstadt