4. und letzter Tag vom TFF 2012


Der Sonntag (8. Juli 2012) war der 4. und letzte Tag des TFF 2012. Auch dieser Tag bot von mehreren musikalischen Stilrichtungen etwas. So trat beispielsweise auf der Burgterrasse am Nachmittag Emel Mathlouthi aus Tunesien auf und begeisterte besonders mit ihrer Stimme. Bei den hochsommerlichen Temperaturen stand sie barfuß auf der Bühne, während sich im Schloßhof schon zahlreiche Besucher versuchten, einen Platz für das Konzert von Alison Krauss & Union Station Feat. Jerry Douglas zu sichern. Gleichzeitig fand auf dem Markt eine Abschlußveranstaltung statt, obwohl danach noch mehrere interessante Konzerte und Darbietungen im Heinepark begannen. Abends folgte dann das Konzert von Gentleman & The Evolution, das eigentliche Abschlußkonzert. Und noch bis weit in die Nacht hinein konnte man aus dem Heinepark Musik vernehmen, vermutlich von Straßenmusikern.
 
Einige reisten noch am Sonntag ab, viele erst in den Morgnstunden des Montags. Bei den Anwohnern kehrte der Rudolstädter Alltag zurück, egal, ob man selbst das TFF besucht hatte oder nicht. Allerdings hatten Letzteres einige übereifrige Security-Leute wohl noch nicht realisiert, denn wie sonst sollte man verstehen, daß am Tag nach dem großen und schönen Festival Anwohner daran gehindert wurden, zur Gartenanlage zu fahren.
 
Das nächste Tanzfest kommt bestimmt, und zwar Anfang Juli 2013. Erst einmal großes Dankeschön an die Musiker und anderen Mitwirkenden, sowie die Organisatoren für das TFF 2012. Schön wäre es, wenn auch schon vorm nächsten TFF einige Besucher den Weg nach Rudolstadt finden würden.

Burgterrasse in Rudolstadt





 Home   © Karin Vogler, Rudolstadt