Abriß Alter Stadtbrücke in vollem Gange

Abriß Alter Stadtbrücke

Der Abriß der Alten Stadtbrücke zwischen Rudolstadt und Cumbach ist in diesen Tagen im Dezember 2011 in vollem Gange.
Die Tonnagebegrenzung war schon seit mehreren Jahren in Kraft getreten. Kurz vorm Tanzfest 2011 wurde die Alte Stadtbrücke gesperrt, weil einer ihrer Pfeiler so marode geworden war, daß keine Sicherheit mehr gewährleistet werden konnte.
Nun wird diese noch nicht einmal 50-jährige Brücke abgerissen.
Die Arbeiten dazu haben begonnen.
 
Eine neue Brücke ist für 2012 vorgesehen. Bis die fertiggestellt ist, dient eine kleine schmale Behelfsbrücke als Ersatz.
 

3 Fotos aus besseren Zeiten der Alten Stadtbrücke:
Alte Stadtbrücke Rudolstadt Alte Stadtbrücke Rudolstadt Alte Stadtbrücke Rudolstadt

Abriß:
Alte Stadtbrücke Rudolstadt Alte Stadtbrücke Rudolstadt Alte Stadtbrücke Rudolstadt
 
Alte Stadtbrücke Rudolstadt Alte Stadtbrücke Rudolstadt Alte Stadtbrücke Rudolstadt


 

 Home