Letzte Vorbereitungen für 289. Rudolstädter Vogelschießen in vollem Gange


Die letzten Vorbereitungen für das 2011-er Rudolstädter Vogelschießen laufen. Manche Schausteller müssen wohl 'ne Nachtschicht vor der Eröffnung einlegen, um den Aufbau ihrer Attraktion noch bis zum Start des Festes fertig zu bekommen.
"Rio Rapidos" - eine völlig neue sensationelle Wasser-Rafting-Bahn wird in Rudolstadt Weltpremiere feiern. Der Antransport der zugehörigen Teile wurde leider durch mehrere ungünstige Zufälle lange verzögert. Die frisch in der Türkei hergestellten Einzelteile wurden unterwegs durch Streik, Zollbehörden, Feiertagsbestimmungen, etc. aufgehalten, so daß nun die Zeit knapp ist.
Aber auch an vielen anderen Stellen auf dem Festivalplatz, in den sich die Cumbacher Bleichwiese in diesen Tagen wieder verwandelt hat, wird noch Hand angelegt, um die finalen Vorbereitungen zu treffen.
Auch 2011 verspricht das Rudolstädter Vogelschießen, das auf ein Schützenfest, bei dem auf einen hölzernen Vogel geschossen wird, zurückgeht, wieder viel Spektakuläres und Interessantes für die in insgesamt 10 Tagen erwarteten 500000 oder vielleicht sogar mehr Besucher.
 

Letzte Vorbereitungen zum Rudolstädter Vogelschießen




 Home